Ökumenisches
Zentrum
Burgholzhof
AbendRot Logo

abendrot.Film im Juni
"Barbara"

Spielfilm Deutschland 2012

Regie: Christian Petzold
mit: Nina Hoss, Ronald Zehrfeld, Rainer Bock, Christina Hecke u. a.

Mehr als zwanzig Jahre liegt der Fall der Mauer nun schon zurück, dennoch kann uns ein Film über den Alltag in der DDR noch heute zutiefst berühren. Das schafft Christian Petzold mit seinem auf der letztjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichneten Film "Barbara".
 
Die wunderbare Schauspielerin Nina Hoss spielt in "Barbara" eine junge Kinderärztin, die nur eines will: ab in den Westen... Nach und nach schottet sie sich total von ihrer Umwelt ab und umgibt sich mit einem Panzer aus Kälte und Misstrauen. Dieser Panzer beginnt allerdings zu bröckeln, als sie ihren neuen Klinikkollegen André, großartig gespielt von Ronald Zehrfeld, kennenlernt. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Freiheit und der Verantwortung für ihren Beruf muss sie zu einer Entscheidung gelangen: eine emotionale Zerreißprobe beginnt...

Freitag 21. Juni 2013, 20:00 Uhr

Eintritt frei

Ökumenisches Zentrum Burgholzhof
Mahatma-Gandhi-Str. 7, 70376 Stuttgart
www.abend-rot.de
Evangelische Steigkirchengemeinde  +  Katholische Kirchengemeinde St. Rupert