Ökumenisches
Zentrum
Burgholzhof
AbendRot Logo

abendrot.unterwegs: Menschenbild(n)er
Ein Spaziergang auf dem Skulpturenweg Nuss in Strümpfelbach

"Menschen wahrnehmen", unter diesem Motto stand am Samstag, 13. Oktober 2012 ein Spaziergang auf dem  Skulpturenweg in den Weinbergen über Strümpfelbach. Am Sonntag, 21. Oktober 2012 um 19:00 Uhr folgt ein abendrot.Gottesdienst zum gleichen Thema.

Wie sehr sind wir alle darauf angewiesen, dass wir wahrgenommen werden, und wie wichtig ist es, an den anderen nicht achtlos vorüberzueilen. Wie gut tut es uns, wenn andere Menschen uns helfend die Hände reichen.  

Vor einer Skulptur von Karl-Ulrich Nuss gab es eine Kurzandacht und ein gemeinsam gesungenes Lied. Am Ende waren alle in das Atelier des Bildhauers eingeladen, dort hatte man Gelegenheit, ein breites Spektrum von Arbeiten der Künstlerfamilie Nuss kennenzulernen. Mit dem ihm eigenen Humor erklärte Karl-Ulrich Nuss abschließend noch die Entstehung einer Bronzeskulptur - ein gelungener Nachmittag auch auf Grund des wunderbaren Herbstwetters, dass die Weinberge in die schönsten Farben tauchte.