Ökumenisches
Zentrum
Burgholzhof
AbendRot Logo

abendrot.Film im September:

Glücklich wie Lazzaro
Spielfilm Italien, Deutschland, Frankreich 2018

mit Adriano Tardiolo, Agnese Graziani, Luca Chikovani, Alba Rohrwacher u. a.

Faszinierend kunstvoll erzählt Alice Rohrwacher im Spielfilm von Lazzaro, der genügsam und zufrieden mit sich und der Welt lebt, inmitten einer kleinen Gemeinde in einem abgelegenen Tal in Italien. Bis die Verkettung von Ereignissen das Leben aller für immer verändert.

Jeder sagt ihm, was zu tun ist, keiner nimmt ihn wahr. Und doch ist Lazzaro, der junge Mann, der selten spricht und immer gehorcht, ein glücklicher Mensch. Er braucht nicht viel zu seinem Glück in jenem Tal, wo er mit anderen zusammenlebt. Das Tal selbst gehört einer reichen Gräfin, die die Bewohner wie Leibeigene ausnutzt. Bis eines Tages ein Unglück geschieht, welches für Lazzaro das Ende seiner Lebensreise bedeuten könnte. Aber in Wahrheit ist es der Anfang

Freitag, 20. September 2019, 19:00 Uhr
Eintritt frei

Ökumenisches Zentrum Burgholzhof
Mahatma-Gandhi-Str. 7, 70376 Stuttgart

Evangelische Steigkirchengemeinde  +  Katholische Kirchengemeinde St. Martin