Ökumenisches
Zentrum
Burgholzhof
AbendRot Logo

abendrot.Gottesdienst im November

Wenn was ist, ruf an!
Zuhören.

Wir alle kennen die Erfahrung, wie gut es tut, wenn uns jemand einfühlsam zuhört, sich wirklich Zeit nimmt. Es ist ein Geschenk, wenn jemand ganz Ohr ist für uns. Darum können Menschen, denen jemand zugehört hat, sagen: „Das hat gut getan. Jetzt, wo ich alles erzählen konnte, fühle ich mich leichter und verstanden. Jetzt kommt mir alles nicht mehr so schwer vor, jetzt sehe ich klarer.“

„Schenke mir, Gott, ein hörendes Herz“, so erklang es auf dem Stuttgarter Schlossplatz beim Eröffnungsgottesdienst zum Evangelischen Kirchentag 2015 und immer wieder haben wir dieses Lied in unseren Gottesdiensten gesungen. Thomas Laubach, von dem der Text des Liedes stammt, hatte bestimmt den kleinen Prinzen im Kopf…

Antoine de Saint-Exupéry schreibt in seinem berühmten Roman: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Wir könnten ergänzen: Man hört nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Ohren oft nicht hörbar.

Sonntag, 17. November 2019, 19:00 Uhr

abendrot.Team & Pfarrerin Britta Feuersinger

Ökumenisches Zentrum Burgholzhof
Mahatma-Gandhi-Str. 7, 70376 Stuttgart

Evangelische Steigkirchengemeinde  +  Katholische Kirchengemeinde St. Martin