Ökumenisches
Zentrum
Burgholzhof
AbendRot Logo

Willkommen im Weinberg!
Neu in der Steiggemeinde

neu bei abendrot.:
Pfarrerin Teresa Nieser.

Aufgewachsen ist sie in Tübingen, unsere neue Pfarrerin Teresa Nieser. Beim Theaterspielen in der Schule wurde ihr Interesse geweckt für die Kraft Gottes, die viele Menschen ganz unterschiedlich bewegt. Das wollte sie genauer wissen und begann ein Studium der Evangelischen Theologie in Berlin. Von dort ging es weiter nach Lyon. Ein Studienjahr lang studierte sie katholische Theologie an der Université Catholique - eine gute Voraussetzung für unseren ökumenischen Gottesdienst abendrot., finden wir.

Nach dem Auslandsjahr setzte sie ihr Studium in Göttingen fort, wo ihr Sohn Jonathan zur Welt kam. Für das Vikariat blieb sie als Gastvikarin in Göttingen und lernte in der Altstadtgemeinde St. Albani und im Predigerseminar in Loccum die Hannoversche Landeskirche mit ihren Besonderheiten kennen. 2012 ging es zurück ins Ländle als Pfarrerin beim Dekan in Degerloch. Als Springerin war sie in dieser Zeit in unterschiedlichen Gemeinden im Dekanat Degerloch tätig. Und nun kommt sie zu uns auf die Steig mitten hinein in den angehenden Sommer und die vielen Aktivitäten im Steig-Weinberg.

Am 19. Juli 2015 werden wir sie zum ersten Mal beim abendrot.Gottesdienst erleben.

Das abendrot.Team heißt Pfarrerin Teresa Nieser "herzlich Willkommen im Weinberg" und wünscht einen glückenden Anfang unter Gottes guter Begleitung.